DIE ZAUBERFLÖTE für Kinder ab 5 Jahren

präsentiert von "Die Kleine Oper Bad Homburg"

„Bravo, bravo Papageno“ – Ein modernes Familienmusical nach der berühmten Oper von W. A. Mozart

Wann?

Sa 03.08.2024 - 17:30 Uhr

Kassenöffnung: 16:30 Uhr

Wo?

Schlosspark Hof Trages

Freie Platzwahl

Eintritt

18,00 | Kinder: 5,00

zuzüglich VVK-Grbühren

Veranstalter

Förderverein

Freunde der Sommerlichen Musiktage Hof Trages e.V.

Papageno 2024
Papageno 02

Musikalische Leitung: Markus Neumeyer Künstlerische Leitung: Ingrid El Sigai Die Story, die erzählt wird, ist ganz einfach. Der greise König Tyros ordnet sein Reich. Die Herrschaft im Sonnenland und die Erziehung seiner einzigen Tochter Pamina, übergibt er seinem Lieblingsbruder Sarastro. Als Zeichen seiner Würde erhält Sarastro den flammenden Sternenkreis. Alle Reichtümer und die Zauberflöte vermacht König Tyros seiner Frau, der Königin der Nacht, und seiner Tochter Pamina. Die Zauberflöte ist aus dem Holz einer tausendjährigen Eiche geschnitzt. Sie vermag Böses in Gutes zu verwandeln. Die Königin jedoch ist mit dieser Teilung unzufrieden und sinnt auf Rache. Liebenswert wird dieses spannende Abenteuermärchen durch die Gestalt des Vogelfängers Papageno. Der tappt tollpatschig durch das lustige Geschehen. Natürlich gibt’s zum Schluss ein Happy-End. Der edle Prinz gewinnt die schöne Prinzessin Pamina zur Frau. Papgeno erhält seine Papagena.