Orgelkonzert in der St. Anna-Kirche

mit Domorganist Professor Martin Bernreuther, Eichstätt

Festliche Orgelmusik von Moritz Brosig, Joh. Brahms, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Cesar Frank u.a.

Wann?

Di 02.08.2022 - 19:30 Uhr

Kassenöffnung: 19:00 Uhr

Wo?

St. Anna Kirche, Somborn, Alte Hauptstraße

freie Platzwahl

Eintritt

12,00 | Ermäßigt: 10,00

zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde St. Anna Somborn

St. Anna Somborn

Konzert 3.8.2021
Organist Bernreuther

Prof. Martin Bernreuther studierte katholische Kirchenmusik und Konzertfach Orgel an der Staatlichen Hochschule für Musik in München bei Prof. Lehrndorfer. Er absolvierte verschiedene Meisterkurse und Studien in Paris bei Jean Guillou, Oliver Latry u.a. – 1996 wurde er zum Professor für Orgel, Improvisation und Cembalo an die Hochschule der Künste der katholischen Universität von Porto, Portugal berufen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als stellvertretender Organist am Münchner Dom erfolgte 2002 die Ernennung zum Domorganisten Eichstätt. Eine umfangreiche Tätigkeit als Konzertorganist führte ihn regelmäßig in die bedeutendsten Kirchen und Kathedralen des In- und Auslands. Bernreuther ist künstlerischer Leiter der Samstags-Konzerte am Hohen Dom Eichstätt, Herausgeber verschiedener Orgelwerke und Interpret vielbeachteter CD-Einspielungen.